wie lange würdest es dauern in meine alte Form wieder zu erreichen?

4 Antworten

Man kommt relativ schnell wieder auf seine Ursprungsform durch den "Muscle Memory Effekt" ...

Wie lange das aber dauert kann ich dir nicht sagen, dass ist natürlich von Körper zu Körper und natürlich auch vom Training davor und danach abhängig.
Pauschal kann ich dir sagen, dass du mal so mit 1 1/2 Monaten rechnen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Hi,
Von meiner Persönlichen Erfahrung her, kann ich sagen bei mir dauert es ca- ein Monat wenn ich 4-5 mal die Woche Trainiere, wo ich zumindest behaupten kann, das ich meine alte Form erreicht habe. Das gute ist halt was an Muskeln schon da war kommt auch viel schneller wieder. Weil unsere Muskeln haben Gedächtnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann man so pauschal nicht sagen, aber fang aufjedenfall langsam an und übertreib nicht direkt. Mach wieder wenig gewicht und gewöhn deinen Körper erst wieder dran.

in paar wochen wirst du dann schon wieder in form sein

Nach 5 -6 Wochen solltest du wieder auf nahezu Vorniveau sein