Wie lange würdest du es ohne Internet aushalten?

35 Antworten

Lange!

Ich benutze zwar das Internet fast täglich, aber ich lese auch sehr gerne oder führe gute Gespräche mit anderen Leuten. Das geht auch telefonisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der DDR habe ich Jahrzehnte ohne Internet überlebt. Da gab es noch nicht mal Telefon — ausser für Auserwählte.

Wenns weltweit auf einmal kein Internet mehr gibt, würde eine extreme Katastrophe entstehen.

Als Denkspiel, wenn nur ich jetzt (warum auch immer) aufs Internet verzichten müsste, würde ich das wahrscheinlich ein paar Monate ohne größere Probleme aushalten.
Schwer zu sagen was dann. Entweder man gewöhnt sich daran besser als man denkt oder man wird depressiv... Auf mich bezogen, nachdem ich das Internet fast dauerhaft "brauche". (Das berufliche lass ich da mal weg -> IT-Techniker)

Würde aber für ein paar Wochen auch freiwillig drauf verzichten in Verbindung mit einem längeren Urlaub, wo man halt allgemein mal abschaltet, bzw vom täglich gewohnten Abstand nimmt.

Nicht lange. Vor 2 Jahren musste ich fast 2 Wochen auf das Internet verzichten. Bei meinem Internetanbieter hatten sie die Technik umgestellt. Das neue Modem, was sie mir geschickt haben, funktionierte aber nicht. Da musste dann erst jemand von der Telekom zu mir in die Wohnung kommen und meinen Anschluss reparieren, damit stimmte irgendwas nicht. Da ich kein Smartphone habe, nur ein einfaches Handy, konnte ich auch nicht mit dem Smartphone ins Internet gehen. Ich war dem Typen verdammt dankbar, als er das repariert hatte.....

Da ich das Internet brauche, um zu arbeiten, nicht lange. Aber auch, weil ich weiter weg von Freunden und Familie gezogen bin (40 Minuten) und wenn ich mich treffen will, das vorher abklären muss. Da ich sie oft besuche, würde ich es also nicht lange ohne Internet aushalten.

Generell braucht man für so vieles heute Internet. Aber ich versuche, in meiner Freizeut so gut es geht nicht am Handy zu sein. Im Internet bin ich jedoch dann trotzdem, wenn ich z.B. Fernseh gucke (Netflix, Amazon Prime usw.)