Wie lange würde man mit dem Auto ca. brauchen, wenn es eine Autobahn Straße zum Mond gäbe?

shagdalbran  19.04.2021, 17:02

wie schnell kann da Auto fahren ? (Achja - gibt es Tankstellen unterwegs?)

poppedelfoppe
Fragesteller

Das Auto fährt 130 kmh ,und ja es würde Tankstellen geben unterwegs

13 Antworten

Die Entfernung Mond Erde beträgt ca. 384.400 km dann dauert es bei Richtgeschwindigkeit von 130 ca 2960 Stunden.

384.400km / 80km/h (damit die Tanklaster hinterher kommen) = 4805h = 200 Tage durchgängig mit Tempomat fahren.

Den Tankvorgang schaut man sich besser von Flugzeugen ab. Die schaffen es ja auch im Flug zu tanken. So tankt man besser auch die Tanklaster. =)

Verzögerungen könnten durch einen Reifenwechsel oder sonstige Reparaturen natürlich auftreten. Und den ein oder anderen Ölwechsel würde ich zwischendurch auch mal empfehlen.

Das sind 384400 Kilometer zum Mond bei 100 Kmh sind das 3844 Stunden,durch 24 Stunden  gleich 160 Tage

Du würdest nie ankommen, da es ausserhalb der Atmosphäre keinen Sauerstoff gibt und daher dein Auto recht schnell stehen bliebe.

bei der steigung? :o mit ner turbine hinten drann ka vielleicht 10 Monate?

erm aber eine zu bauen ist unmöglich