Versehentlich Klimaanlage im Auto bei hoher Drehzahl (ca.5000) auf Autobahn zugeschaltet...

2 Antworten

Der Klimakompressor wird durch eine Magnetkupplung zugeschaltet. Im ausgeschalteten Zustand dreht sich die Riemenscheibe ca. mit Motordrehzahl. Beim Einschalten wird der Kompressor schlagartig zugeschaltet. Je geringer die Motordrehzahl, desto geringer ist also die Belastung für die Magnetkupplung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

nein, ich wüsste nicht warum... das spielt so weit ich weiß keine Rolle wann sie dazugeschaltet wird , ich bin aber kein Experte :D aber wie gesagt ich glaube nicht dass das was macht :)