Wie lange würde es dauern um den Mond zu laufen?

5 Antworten

das hängt wohl zu einem großen teil davon ab, wie schnell man auf dem mond laufen kann, wegen der geringen schwerkraft. eventuell könnte man viel schneller sein als auf der erde, weil man am ende mehr springt als läuft.

Schauen wir mal...

Der Mond hat einen Umfang von 10.917 km.
Wenn du im Durchschnitt 7km/h läufst, währen das...

10.917 : 7 Stunden = 1559,571428....

Also 1560 Stunden. Und das sind ca. 64 Tage. Und das sind ca. 5,4 Monate.

Frage beantwortet? ;)

keinname123r
Fragesteller

Danke, ich frage mich bloß nach welchen kalender 64 Tage 5,4 Monate sind...:D

Hoegaard  21.01.2016, 22:11

Nein, ist sie nicht. Die Schwerkraft ist ja viel geringer.

Bei 10000 km Unfang und vielleicht 100 km am Tag, die du wegen der geringeren Schwerkraft schaffen könntest, drei Monate

Ziemlich lange. Auf jeden fall n paar wochen

keinname123r
Fragesteller

und im direkten Vergleich zum "um die erde laufen'

Nic774  10.02.2022, 22:26

Naja ne das würde ca. 27t Tage dauern