Sieht man im Mond die Erde?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mir egal 55%
Klar sieht man es 27%
Ja 18%

9 Antworten

Nein. Bisher hat auch keiner einen Schacht in den Mond gebaut.

Ja

Ich gehe mal davon aus dass du vom Mond aus meinst.

Wenn ja dann ist hier ein Foto das von den Astronauten von Apollo 8 aufgenommen wurde

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
 - (Umfrage, gutefrage.net, Glaube)

Hallo,

wenn man IM Mond ist, kann man die Erde nicht sehen.

Wen man AUF DEM Mond steht, kommt es darauf an. Wenn man auf der Hinterseite ist, die man selbst von der Erde aus NIE sieht, sieht man auch die Erde nicht.

Wenn man aber auf der Vorderseite ist, wird man die Erde sehen.

https://science.orf.at/v2/stories/2988094/ <-- 1. Bild: Erde vom Mond aus.

LG

Also wenn du das so meinst, wie ich denke:

Wenn du auf dem Mond (auf der richtigen Seite) stehst siehst du deutlich die Erde.

Die Erde ist betrachtet von dem Mond ingesamt 3-4mal größer, als der Mond den wir auf der Erde sehen.

Nein, wenn man im Mond drin ist, kann man gar nichts sehen. Unter der Erde kannst du ja auch den Mond nicht mehr sehen.