Wie lange wirkt 60mg nasal Ritalin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ritalin enthält den Wikstoff Methylphenidat (MPH) und ist ein als Betäubungsmittel klassifiziertes Arzneimittel aus der Gruppe der Stimulanzien welches zur Behandlung von ADHS eingesetzt wird.

Durch den nasalen Konsum tritt die Wirkung schneller ein (nach einigen Minuten), ist intensiver, hält jedoch weniger lange an. Wie lange genau ist von der persönlichen Konstitution des Konsumenten sowie der Dosis abhängig. Im Durchschnitt ca. 4 Stunden.