Wie lange wird Xbox Series X halten bis eine neue erscheint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschätzt passiert das ungefähr alle 7 Jahre bis zur neuen Konsolengeneration.

Mit einschließen kann man wahrscheinlich auch die „Pro“-Modelle, die ca. 3 Jahre nach dem erscheinen der nächsten Konsolengeneration herauskommen.

Vor 2030 auf jedenfall noch! Also in den nächsten 4-5 Jahren ist damit zu rechnen.

Zwischen den letzten Konsolengenerationen lagen in der Regel immer 7-8 Jahre Abstand. Die Xbox One bspw. erschien im November 2013, die Series X/S November 2020.

Mit der nächsten Xbox sollte man nicht vor 2027 oder 2028 rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.