Wie lange wird die PS4 Pro noch unterstützt?

5 Antworten

Noch mindestens so lange bis man überhaupt als normaler Mensch in den Laden oder Onlinestore gehen kann und eine Ps5 für den normalen Preis kaufen kann.

Jetzt noch eine Ps4 Pro kaufen ist unsinn

jede Ps5 ist gleichzeitig auch eine Ps4 Pro

Eine PS5 ist die ultimative PS4, alle PS4-Spiele laufen darauf, viele sogar deutlich verbessert. Also wenn du eine kriegst auf jeden Fall zur PS5 greifen, absichtlich eine PS4 Pro zu nehmen, macht überhaupt keinen Sinn.

Ich denke, dass die PS4 Pro doch noch länger unterstützt wird, zumindest bei allen Spielen, bei denen das irgendwie technisch möglich ist (und das werden die meisten sein).

Also eine gebrauchte PS4 Pro halte ich für keine schlechte Investition, sollte denke ich für 100€ Aufpreis (unter Berücksichtigung des Verkaufs deiner alten PS4) möglich sein. Wenn du eine kriegst, macht eine PS5 jedoch mehr Sinn.

Ich dachte die PS - Konsolen sind Abwärtskompatibel.

Wenn dem nicht so ist gäbe es ja einen der wichtigsten Gründe auf Konsole zu spielen nicht mehr.

Lang werden sich die Entwickler nicht mehr die Mühe machen, die PS4 zu unterstützen. PS4 Spiele kann man auch auf der PS5 spielen.

Nur die Lieferprobleme bei der PS5 zögern das Ende der PS4 noch hinaus. Es macht wenig Sinn, Geld für eine Konsole auszugeben, die heute schon veraltet ist und im Vergleich zur PS5 in der Grafikqualität ziemlich abstinkt.

Hallo86868
Fragesteller

PS4 bringt mehr Geld ein da sie viel mehr verbreitet ist

Ireeb  16.03.2022, 09:31
@Hallo86868

Die meisten PS4 Spieler haben schon, so wie du es selbst sagst, viele Spiele für die PS4, mit der PS5 können eher neue Spiele verkauft werden.

Zudem verkaufen sich Spiele mit besserer Grafik und neuen Features oft einfach deutlich besser, auch das spricht für die PS5.

Die Optimierung für 2 Konsensgenerationen ist sehr teuer, weshalb die Spiele-Entwickler damit sicherlich so bald wie möglich aufhören werden.

Wie gesagt, die Lieferprobleme der PS5 zögern das ganze noch etwas hinaus. Dennoch halte ich es für Quatsch, jetzt noch eine PS4 Pro zu kaufen, wenn man schon eine PS4 hat. Eine veraltete Konsole durch eine veraltete Konsole zu ersetzen ist kein smarter Move.

Benedikt789  16.03.2022, 09:44

Solange es keine breite Verfügbarkeit der PS5 gibt (und die sehe ich noch länger nicht) werden die Spieleentwickler und Sony im eigenen Interesse alles unternehmen, um die Spiele auch auf die PS4 zu bringen.

Ireeb  16.03.2022, 09:49
@Benedikt789

Gut dass du mir genau das erzählst was ich auch gesagt habe.

Ändert nichts daran, dass die Tage der PS4 gezählt sind und man auf der PS4 immer eine verschlechterte Version des Spiels bekommt. Die Verfügbarkeit der PS5 ist zwar nicht gut, aber es kommen immer wieder Ladungen an PS5s in die Läden. Wann die Situation sich verbessert, kann keiner ganz genau sagen. Deshalb ist es immer noch dämlich, Geld für so ein Minimales "Upgrade" von PS4 auf PS4 Pro auszugeben, denn wenn sich die Verbreitung der PS5 dann doch zügiger erhöht als erwartet, steht man dann ziemlich doof da.