Stimmt das mit der Ps4?

5 Antworten

Alte Versionen werden weiterhin darauf gehen auch GTA 5, auch online die kommende spiele die demnächst raus kommen werden immer mehr und mehr nur noch die aktuellen Generation raus kommen, Playstation 5 , Xbox series x/s und PC.

Die Playstation 4 bekommt keine neue spiele mehr ab 2025, ab da nur noch ps5, willst du das neue Spiel wenn es Mal kommt GTA 6 wirst du dieses dann nur noch auf der ps5 spielen können, das wird eher unwahrscheinlich auf der Last Gen ps4 raus kommen.

Alle alte spiele werden noch eine ganze Zeit lang darauf gehen auch wenn die ps4 Mal keine spiele mehr erhalten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Nein, stimmt nicht, auf jeden Fall nicht in dieser Form. PS4, PS4 Slim und PS4 Pro zählen alle zur selben Familie und haben daher denselben Support.

Ob ein Spiel "unterstützt" wird, im Sinne von verfügbaren Online-Diensten oder Updates, hängt nicht von Sony ab sondern vom Entwickler und ist daher spielindividuell.

Die PS4 Version von GTA V wird auf der PS4 so lange laufen, wie die PS4 selbst noch läuft. Es ist ja ein Offline-Spiel und läuft daher vollkommen unabhängig von Neuerscheinugen, Servern und Support.

Was GTA Online angeht, da ist es nur logisch, dass die alten Versionen irgendwann nicht mehr unterstützt werden, so wie es bereits mit der PS3 Version geschah. Es ist ja jetzt schon so, dass die PS4 Version von GTA O nicht mehr alle Updates in vollem Umfang erhält. So wird es auch sein, wenn nach Erscheinen von GTA 6 auch für GTA O die Map-Erweiterung bekommt, dass diese nur für die New-Gen und PC verfügbar sein wird.

Also spar dir lieber das (viele!) Geld und spare noch etwas weiter für die PS5.

Mittlerweile ist die PS4 eine alte Konsole. Natürlich ist es nur logisch, dass neue Spiele nur noch von Next Gen unterstützt würden.

Lxonski23 
Fragesteller
 28.05.2023, 11:41

Das meinte ich nicht, ob gta 5 usw darauf nicht mehr laufen wird

0