Wie lange wart ihr mal nicht duschen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Mehrere Tage 37%
Eine woche 23%
Mehrere Wochen 20%
Ganzes jahr oder mehr 10%
Halbes Jahr 3%
Ich wasch mich nur am Waschbecken mit bisschen wasser 3%
Duschen? was ist das? 3%

9 Antworten

Ich gehe jeden Tag mindestens 1 mal duschen, moistens aber 2 mal.

Ich hab mich seit ich 13 jeden Tag geduscht, gibt keinen wo ich es nicht getan habe, das find ich einfach ekelhaft.

Wenn man krank wäre und gerade nicht aufstehen kann wäre es was anderes, aber ansonsten gibt es keinen Grund sich nicht jeden Tag zu duschen.

ichantwortemal  12.10.2019, 11:52

Tägliches duschen ist nicht gut für die Haut und wenn du das nicht glaubst, dann frage einen Hautarzt.

Stephi444  14.10.2019, 09:43
@ichantwortemal

Das kann gut möglich sein, ich find es trotzdem ekelhaft wenn es Leute nicht tun. Ich habe daweil noch keine Probleme mit meiner Haut.

EinfachMax273  25.12.2021, 16:05

Täglich duschen ist ungesund mach doch so

mo voll duschen

di nur wasser

mi voll duschen

do nur wasser

fr voll duschen

sa nur mit Wasser

so voll duschen

Mehrere Tage

Vier Tage ohne Duschen war das absolute Maximum. Da fühle ich mich sau unwohl. Entsprechend kommt das auch nicht häufig vor (zwei Male denke ich überhaupt x) )

Normalerweise dusche ich alle zwei Tage oder wenn mir warm war / ich geschwitzt habe / im Sommer jeden Tag natürlich.

Mehrere Tage

Hey :)

Ich Dusche mich jeden Tag, außer wenn wir mit der Familie in den Urlaub mit dem Auto fahren, Da kann ich leider mehrere Tage nicht duschen, was extrem unangenehm ist.

Mehrere Tage

Ich glaube montag geduscht und dan donnerstag wieder war das längste ohne.

Ausser es geht halt wirklicht nicht aus diversen gründen.

Mehrere Wochen

da lag ich im krankenhaus und die schwestern haben mich grob waschen müssen, weil ich mich selber nicht waschen konnte ... die erste dusche danach: 2 stunden?!

StrukiTru  11.10.2019, 15:39

Man kann auch übertreiben

PeterP58  11.10.2019, 16:56
@StrukiTru

wenn man 16 wochen nicht geduchst hat, dann braucht man mal eine 2 stunden dusche!