Klamotten nach dem Duschen wechseln?

3 Antworten

Unterwäsche und T-Shirts und Socken sind nach 1x tragen ein Fall für die Wäsche, gleich ob man sich nach dem tragen duscht/wäscht oder nicht. Andere Bekleidungsstücke trage ich durchaus länger, Pullover, Hemden, Hosen haben einen deutlich längeren Zyklus, von weiterer Oberbekleidung wie Jacken und Mänteln mal ganz abgesehen. Bei Schuhen vermeide ich, diese an mehr als einem Tag in Folge zu tragen.

Aber man kann das auch nicht immer pauschalisieren. Es mag durchaus gehen, das nur sehr kurz getragene Leibwäsche nochmals angezogen werden kann. Muss man im Einzelfall prüfen halt den Zustand der Bekleidung.

Kommt drauf an, wie dringend das Duschen war. So allgemein gefragt kann es keine sinnvolle Antwort geben.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich dusche alle 3 Wochen und dann wechsele ich auch das Bettzeug und die Unterwäsche, wenn sie noch abgeht.