Ist es normal nur einmal die Woche zu duschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Normal" ist meist das, was die Umgebung auch tut. Vor 50 Jahren hatten nur wenige Menschen eine Dusche und meist nur 1x pro Woche gebadet, wenn überhaupt. Zwei Drittel der Weltbevölkerung haben auch heute nur knapp genug sauberes Wasser zum Trinken und Waschen. Duschen können sich dort nur die Touristen in den Hotels.

Gesundheitlich allgemein und für die Haut, ist weniger duschen sogar besser, als zwei mal täglich. Was deine Umgebung von dir geruchsmässig wahrnimmt, ist schwierig festzustellen. Die meisten wagen nicht, etwas zu sagen und den eigenen Körpergeruch kann man nicht gut einschätzen, weil die Nase gleichbleibende Gerüche nicht mehr meldet.

Frag mal deine Mutter, Geschwister oder rieche 2 -3 Stunden nach dem Duschen an deinen abgelegten Kleidern. Deine Aussagen lassen mich jedoch zweifeln, was da stimmt. Gehst du zur Schule, hast Sportunterricht ??? ... und deine Frage: http://www.gutefrage.net/frage/schwitze-starktipps-gesuchthilfe

Also in Zeiten der Höhlenbewohner wärst du sicher auch als "Stinker" durchgegangen.

Selbst die haben sich mehr gewaschen. Auch wenn nur, um Fische zu fangen und nur nebenbei... fühlt sich das nicht ekelig an wenn man klebrige Haare hat?

2 Tage ohne Duschen auf einem Konzertevent am Wochenende okay. Aber mehr geht nicht...

Körperhygiene ist heutzutage wichtig. Keime und Bakterien gibts zuhauf!

Und duschen ist doch schön... Es ist nicht anstrengend, man kann unter dem warmen Wasser relaxen und über den Tag nachdenken!

Denk mal drüber nach! ;-)

TanteUnbekannt
Fragesteller

Ja,da hast du recht.Aber klebrige Haare habe ich nicht.Die Wasche ich ja jeden Tag.

Das ist definitiv zu wenig! Du hast n Eigengeruch, den du selber nicht wahrnimmst...aber alle Anderen. Duschen dauert nun wirklich nicht lange!!! KURZ RUNTER, ABSEIFEN UND DANN WIEDER RAUS! Zudem wirst du dadurch auch richtig munter am Morgen!

fühlst du dich dann nicht dreckig? selbst wenn ich 1 tag mal nicht geduscht habe fühle ich mich schon unwohl. also ich dusche jeden tag und es erfrischt mich auch irgendwie.

Ich möchte nicht wissen, wie es in Deinem Zimmer riecht...... Du selbst nimmst das gar nicht mehr wahr.

Aber man duscht mal wenigstens alle zwei Tage, dazwischen wäscht man sich gründlich.

Ich selbst dusche täglich, meistens sogar zweimal, da ich Sport treibe.

TanteUnbekannt
Fragesteller

Also wirklich.Mein Zimmer ist groß,es riecht gut,es ist aufgeräumt und ich habe dort Pflanzen stehen.Ihr könnt jetzt nicht das eine mit dem anderen verbinden.