reicht es jeden dritten tag duschen zu gehen?

9 Antworten

Wie meine Vorredner bereits mehr oder weniger richtig angemerkt haben, kommt das auf verschiedene Faktoren an.

Ich persönlich dusche mich im Sommer etwa drei- bis viermal am Tag, allerdings nur einmal mit Duschgel, um die Haut nicht zu sehr zu belasten.

Im Winter reicht in der Woche ein- bis zweimal, da ich sehr wenig Sport treibe. Außerdem neige ich persönlich sehr wenig zu Körpergeruch.

"Sauber" zu sein ist bei uns in Deutschland ein typisches Merkmal und ich finde, jeder sollte das ein klein wenig für sich persönlich entscheiden dürfen. Hauptsache, man wird nicht zu einer Belastung für seine Mitmenschen.

Das kommt auf deine Person an. Wenn du nicht viel schwitzt oder stinkst und dich wohl fühlst, ist es natürlich in Ordnung, wenn du dich "nur" alle 3 Tage duschst. Man "sollte" sich sowieso nicht jeden Tag duschen

Musst du für dich selbst wissen.

Es gibt sogar einen Menschen, der meint (falls er noch lebt), dass ihm Duschen unglücklich macht oder schadet oder irgendwie soetwas.

Das kannst du nur selbst beurteilen. Wenn du dich tgl. gründlich wäscht, "reicht" es.

Ja, das reicht auf jeden Fall. Zu viel duschen ist nicht gut für die Haut.