wie lange wächst ein irischer Wolfshund ,ab wann ist er ausgewachsen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ein Irish Wolfhound Welpe kommt mit ca. 400-600g zur Welt. Diese Angaben machen klar, daß er in den ersten 1 ½ Jahren sehr viel zu tun hat, nämlich wachsen (bis zu 17 cm im Monat). Er braucht eine ausgewogene Ernährung und im ersten Jahr nicht zu viel Bewegung, denn die Gelenke müssen sich erst festigen und mit dem enormen Wachstum und dem Gewicht fertig werden. Mit 3 Jahren erst ist der Irish Wolfhound ausgewachsen, d.h. Höhe, Masse und Fell werden sich kaum mehr verändern. Auch jetzt erst ist er richtig erwachsen. Wie bei allen großen Hunden ist die Entwicklung zum erwachsenen Hund ein langwieriger Prozeß und mit einigen Vorsichtsmaßnahmen in der Aufzucht verbunden, über die man sich gründlich informieren sollte. Auch bleibt zu erwähnen, daß große Rassen keine sehr hohe Lebenserwartung haben. Im Durchschnitt 7-10 Jahre, wobei es auch hier Ausnahmen nach oben und unten gibt.

wenn Du mehr wissen willst siehe Link

http://www.traumhunde.de/rassen/rastxt57.htm

caradog  29.01.2013, 20:21

ich habe auch einen irischen wolfshund der 7 monate alt ist (Hündinn)von welchen züchter kommt deiner?> s ist ein Rüde der jetzt 7 Monate alt ist und schon recht gross ist. recht groß ist meine auch schon

Die im Standard geforderte Mindest-Schulterhöhe beträgt bei Rüden 79 cm und bei Hündinnen 71 cm. Bei Rüden wird eine durchschnittliche Schulterhöhe von 81–86 cm angestrebt, wenige erreichen eine Schulterhöhe von über 100 cm. Er gilt als die größte Hunderasse der Welt.

Sein Haar ist rau und hart. Die Standardfarben sind grau, gestromt, rot, schwarz, reinweiß, rehbraun oder jede beim Deerhound vorkommende Farbe. Seine kleinen Ohren werden greyhoundartig getragen und als Rosenohren bezeichnet. http://de.wikipedia.org/wiki/Irischer_Wolfshund

Ab ca.1 1/2 jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung