Wie lange verwendet ihr Kettenspray?

3 Antworten

Pro Jahr benötigt man deutlich mehr als eine Dose Kettenspray. Wenn man also keinen Großeinkauf macht, wird sie gar nicht so alt.

Mittenwald68
Fragesteller

"Man" ist halt nicht professionell. Außerdem, wenn du rund um die Uhr Fragen beantwortest, kannst und das seit mind. 1 1/2 Jahren, sich sinst nicht groß was zu tun haben

verreisterNutzer  12.03.2022, 10:49
@Mittenwald68

Wer hier eine Frage stellt und eine professionelle Antwort bekommt, der sollte nicht so Arrogant Kommentieren wenn bei ihm diesbezüglich etwas zu viel Durchzug im Oberstübchen herrscht.
Klartext: Warum Stellst du eine Frage, wenn du keine Antwort willst. Du scheinst mir echt ein Schlauberger zu sein wenn du weißt wer wann eine Antwort gegeben hat.
Nur mal soviel. Ich zum Beispiel nutze das Motorrad auch für den Weg zur Arbeit und zurück. Und wer nur einen kleinen Funken Ahnung vom Motorradfahren hat, der muss der Antwort von WE Coyote zustimmen wenn es heißt, man braucht mehr als eine Dose Kettenfett pro Jahr.

WECoyote  12.03.2022, 13:27
@Mittenwald68

Im Gegensatz zu dir, weiß ich, wie man ein Motorrad zu pflegen hat und habe auch schon einige Kilometer auf dem Buckel. Im Gegensatz zu dir verfüge ich also über praktische Erfahrung.

Was willst du mit deinen verbalen Angriffen gegen mich erreichen? Diese Plattform hier ist dazu da, um Fragen zu stellen und zu beantworten. Meine Statistik zeigt klar, dass ich darin gar nicht mal so schlecht bin.

Für Jemanden mit wenig Ahnung reißt du deine Klappe ganz schön weit auf. Mir kann es egal sein, ob dir deine Kette bald um die Ohren fliegt. Mit etwas Glück kannst du dich dabei auch gleich von deinem Unterschenkel verabschieden.
Ist dir diese Antwort professionell genug?

Machst Du aus Haare waschen und Zähne putzen eigentlich auch so eine Wissenschaft ?

Mach Deine Kette sauber, sprüh sie mit Kettenspray ein. Leg wieder Kettenspray nach, wenn erste Rollen wieder blank werden und mach Deine Kette wieder sauber, wenn sie anfängt wieder dreckig zu werden. Und bei circa jedem 3. Durchgang schraubst Du die Ritzelabdeckung ab, machst dahinter ebenfalls sauber und fertig.

Additive können sich einige Jahre nach Herstellung absetzen

Schütteln wirkt da Wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung