Wie lange verbleiben unsere Reste in der Erde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wasser- und Kohlendioxidmoleküle aus denen du bestehst oder zu denen zu zersetzt wirst, bleiben nicht lange intakt, d.h. tauschen Atome aus. So landest du zum Teil auch als Kalkstein in einem Gebirge. Übrigens gilt das auch schon zu Lebzeiten, du (oder was mal du warst) schlummerst auch schon als Sediment am Meeresboden um eingeschmolzen zu werden.

Da mein Kind unbedingt eine Bartagame haben wollte, wurde ich kurzerhand mit der Aufzucht des Futter beauftragt. Schwarzkäfer und ihre kleinen Würmerlarven fressen so ziemlich alles was an totem Material auf dem Waldboden liegenbleibt, und genau diese kleinen Tierchen sind auch auf unseren Friedhöfen aktiv. Die kleinen Larven fressen auch Holz, vernichten fast alles und werden hinterher dann noch selber zum Futter für die Vögel. Alles in der Natur folgt einem Kreislauf, nur der Mensch hat es zur Zeit nicht nötig eine Kreislaufwirtschaft zu betreiben.

Zum Thema "Dinosaurierpisse" möchte ich einfach mal anmerken , das das Benzin für unsere Autos eigentlich vor Jahrmillionen das Blut der Dinosaurier war, wir jagen also das Blut unserer Vorfahren einfach nur so zum Spass durch den Auspuff in die Athmosphäre raus, und wundern uns später wieso wir irgendwann selber keine Energie mehr haben? SO blöd können auch nur AfD Wähler und sonstige Reaktionäre sein.

Woher ich das weiß:Recherche
Roland22  04.07.2023, 22:59

"... wir jagen also das Blut unserer Vorfahren einfach nur so zum Spass durch den Auspuff ..." Nein! Am Steuer eines SUV wird man wieder zum Dinosaurier - AAAAAAHHHH!