Wie lange überleben Wasserschildkröten an Land (wenn überhaupt)?

3 Antworten

Schmuckschildkröten können recht gut an Land leben. Aber viele Arten brauchen Wasser um ihre Nahrung schlucken zu können, da deren Zunge am Unterkiefer festgewachsen ist und die Schildkröten somit ihre Nahrung nicht einfach wie wir nach hinten schieben und runterschlucken können.

wasserschildkröten können am land genauso lange überleben wie im wasser aber wenn sie kein wasser haben verhungern sie deswegen weiß man das nie bei wasserschildkröten.

wenn sie kein wasser haben sterben sie meistens an hunger und nicht wegen wassermangel oder sowas

wasserschildkröten können nur im wasser das essen runterschlucken

Also wen es eine richtige Wasserschildkröte ist, dann nicht sehr lange, aber es gibt zwischen Schildkröten wie z.B die Rotwagenschmuckschildkröte (habe ich, sie gehört mehr zu den „kleinen“ Schildkröten) die können eigentlich genauso gut in Wasser wie auf Land leben.

Aber bei Landschildkröten ist das anderes, die können nicht so gut im Wasser leben.