In welchem Land gibt es keine giftigen Tiere was meint ihr? Irland Finnland?

9 Antworten

Wie schon einmal kurz erwähnt gibt es wirklich auf Hawaii nicht nur keine giftigen Tiere; sondern auch zb keine Pflanzen mit Dornen oder Stachel wie ich Selbst erlebt habe!  Man kann dort mit nackten Füßen durch den Wald gehen ohne Jede Gefahr! EIn echtes Paradies! Darum wird auch sehr darauf geachtet das sowas nicht durch Schiffe angesiedelt wurde

CK9000
Fragesteller

nicht ganz da gibt es den hawaii feuerfisch und den goldbaumsteiger

Giftige Tiere wird es überall geben. Aber Ich gehe davon aus, dass du Tiere meinst, die für den Menschen ernsthaft gefährlich werden können? Dann sind wir in Mitteleuropa ziemlich sicher, da es hier eigentlich keine wilden Tiere gibt, die einen gesunden Menschen tödlich vergiften können.

CK9000
Fragesteller

Ja das meine ich, giftige Tiere wie Schlangen,Spinnen,Skorpione,Moskitos

Da Spinnen, Hummeln und Bienen eigentlich überall vorkommen und die ja ebenfalls allesamt giftig sind, würde ich sagen nirgends - außer natürlich in der Antarktis und dem nördlichen Polarkreis.

Giftige, aber für den Menschen meist ungefährliche Tiere gibt es aber beinahe in allen ländern der boeralen und gemäßigten Zone. Auch bei uns in Deutschland musst du dich vor keinem Gifttier wirklich fürchten, solange du bei guter Gesundheit bist und keine Allergien hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.

CK9000
Fragesteller

hummeln und bienen sind ja nicht giftig außer bei allergien. ich meinte ja gifttiere also so schlangen und spinnen, moskitos und dergleichen :D

MarkusPK  16.08.2017, 08:26
@CK9000

Natürlich sind Hummeln und Bienen giftig. Sie haben einen Giftstachel, mit dem sie auch dem Menschen ein schmerzhaftes Gift unter die Haut spritzen können. Ihr Gift ist sogar weit schmerzhafter als das eines Moskitos. Moskitostiche merkst du meist gar nicht, die jucken nur.

Pleague91  16.08.2017, 08:31
@CK9000

Naja giftig sind Tiere ja sobald sie toxische Substanzen absondern können, ob das Gift für den Menschen in der Menge gefährlich ist, ist was anderes^^

Und Moskitos sind eigentlich nicht giftig, können halt nur Krankheiten übertragen, aber weniger unsere einheimischen Stechmücken :)

Pleague91  16.08.2017, 08:25

Das wäre so in etwas auch meine Antwort gewesen^^

CK9000
Fragesteller
@Pleague91

damit meinte ich ja auch lebensgefährliche tiere und keine die dünnschiss oder einen kratzer verursachen haha

MarkusPK  16.08.2017, 10:03
@CK9000

Das habe ich dir aber ebenfalls beantwortet. Tiere mit für den Menschen lebensbedrohlichen Giften gibt es meist nur in den Tropen und Subtropen, einige wenige auch noch in gemäßigten Regionen. Je näher man aber an die Polarregionen kommt, desto weniger Giftieren begegnet man.

In allen Ländern der Erde gibt es giftige Tiere, aber nicht jedes dieser Tiere ist für den Menschen gefährlich.

Hier in Kroatien gibt es z.B. die hochgiftige Hornviper, der Du aber nicht begegnen wirst, solange Du nicht durch die Wildnis streichst, also abseits von Wegen.

So ist es mit so ziemlich allen Gifttieren, die verschwinden eher vor Dir und Du wirst sie höchst selten bis nie sehen.

Moskitos können Krankheiten übertragen, sind aber ansonsten nicht giftig.

Ich wohne in Dänemark. Aber auch in Deutschland gibt es nichts, was einen richtig umhaut. Im Süden gibt es Kreuzottern. Aber ein Biss von denen ist wie ein besserer Bienenstich.

Mario