Meine Wasserschildkröte bewegt sich nicht mehr richtig?

2 Antworten

Hallo L.,

Da eine Bekannte von mir eine in einer Plastikschüssel mit Steinen halten wollte habe ich mich vor einer Weile über die artgerechte Haltung informiert und festgestellt, dass Wasserschildkröten nicht leicht und billig artgerecht zu halten sind.

Ich hoffe Deine Schwester macht das mit der artgerechten Haltung (Größes des Beckens, Beleuchtung, Temperatur, Futter) richtig?!

Falls nicht kann man verstehen, dass die Tiere über kurz oder lang krank werden.

Falls von der Haltung her alles in Ordnung ist und sie sich trotzdem seltsam verhalten kann ein TA helfen, der auf Reptilien spezialisiert ist.

LG, Hourriyah

Mit deinen bisherigen Angaben ist es unmöglich die Frage zu beantworten. Wir brauchen deshalb unbedingt weitere Informationen zu den Tieren und zur Haltung:

  • Um was für eine Art handelt es sich?
  • Seit wann hat deine Schwester die Tiere? Wie alt sind die Tiere? Wieviele Tiere sind es?
  • Wie sieht das Aquarium und die Beleuchtung aus? Grösse Aquarium, Wassertemperatur, Temperatur auf dem Landteil, welche Lampen werden verwendet?
  • Seit wann zeigen die Tiere das Verhalten?
  • Was hat der Tierarzt gemacht? Was hat der Tierarzt als Diagnose / Vermutung gesagt? War der Tierarzt auf Reptilien spezialisiert oder war es ein "normaler" Tierarzt?

Grüsse