Wie lange speichert Instagram Informationen?

3 Antworten

Die Antwort klingt zwar platt, aber: Das Netz vergisst nie. Selbst wenn es auf den Servern gelöscht würde, hat jeder klick folgen, die eben auch auf anderen Servern außerhalb gespeichert werden können.

Datensicherheit gibt es nur auf einem Weg: Nie online gehen.

Ganz ehrlich: solange kein Mitarbeiter von Instagramm darüber berichtet wird man es nicht erfahren. Ich bezweifle aber das sie die Nachricht löschen werden..

Da Instagram wie WhatsApp zu Facebook gehört, kannst du davon ausgehen, dass die Daten sehr lange gespeichert werden. Es gab hierzu mal einen Fall, bei dem ein Anwalt die gespeicherten Daten von Facebook angefordert hat. Bei den Daten waren auch Daten dabei, die bereits von ihm gelöscht wurden.