Snapchat, sehen ob Person Chat Chat gespeichert hat?

3 Antworten

Hey, du bekommst eigentlich direkt eine Nachricht, dass dieses Person euer Chat oder Bilder gespeichert hat, genauso wie Screenshots. Ansonsten gehst du auf den Chat drauf, da steht dann unter dem Chat oder unter dem Bild gespeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Nachrichten grau werden ohne dass du sie gespeichert hast.

Lippenpflege123
Fragesteller

Okay alles klar, aber das Problem ist ich hab sie alle gespeichert und würde es jetzt gerne herausfinden ob die andere Person es auch gespeichert hat. Und wenn ich es jetzt wieder entspeichern würde und die Person es nicht gespeichert hat würde sie ja merken dass ich da irgendwas gemacht habe, weil es dann bei der Person ja auch nicht mehr angezeigt wird. Gibt es da einen unauffälligen Trick? 😊

Solendorking  26.11.2018, 07:29
@Lippenpflege123

Ja es gibt einen Trick. Du hast links neben jeder Chat Nachricht so einen Streifen. Deine Nachrichten haben einen Roten die vom Chatpartner einen Blauen. Wenn der Strich dünn ist, hast nur du ihn gespeichert, wenn er etwas dicker ist, haben beide ihn gespeichert.

Du kannst aber auch einfach mal Nachts kurz eine Nachricht entspeichern und nach dem du gesehen hast ob er oder sie es auch gespeichert hat wieder speichern. Das wird nicht auffallen, da man keine Benachrichtigungen bekommt wenn Nachrichten per tippen gespeichert werden.

Grüße

mhjkq  25.11.2018, 23:35

Also eins ist klar, die Person sieht das ja sowieso, dass du es gespeichert hast. Ob es da ein Trick gibt, weiß ich nicht genau. Aber frag mal einer deiner Freunden ob die mitmachen. Die sollen Dir mal auf Snapchat was schicken, dann machst du einfach mal Internet aus Bzw. auf Flugmodus und speicherst den Chat mal. So ging es früher mit Screenshots. Nur weiß ich nicht, ob das ohne Internet geht, dieses speichern. Probier es einfach mal aus.

Pass halt auf, was du chattest.. 😜