Wie lange sollte man vorher am FLughafen (Hannover) sein?

8 Antworten

Hallo :-)

Für einen Flug nach Wien reicht es 1,5 - 2 Stunden vor geplanter Abflugszeit am Flughafen zu sein.

Gute Reise :-)

Wenn du dich gut auskennst und du auch nicht mit kleinen Kindern fliegst, reicht es 1,5 Stunden voher da zu sein.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, 90 Minuten vor Abflug am Flughafen zu sein. 30 Minuten vor Abflug geht man ja meistens an Bord. Und so hast du nach der Sicherheitskontrolle noch fast eine Stunde Zeit, bis es so weit ist. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Da du mit 4U/OS fliegst und innerhalb des Schengenraums, würde ich ca. 1h früher da sein, evtl. ein bisschen früher (wenn ihr das Gepäck 1h vorher abgegeben habt, dann seid ihr super in der Zeit und habt noch 1/2 Stunde für die Sicherheitskontrolle und das Laufen zum Gate). Dann schafft ihr es, müsst aber nicht ewig lange warten.

leoll  25.12.2015, 23:15

Ich sehe gerade, dass die Strecke auch von AB bedient wird. Da kann ich dir keine Angaben zu den Zeiten geben, da ich von HAJ bis jetzt nur mit der Star Alliance geflogen bin.

Wenn du Gebäck zum einchecken hast, 2 Stunden.

Viel Spaß in meiner Stadt ;)