Frage von Gas1geber, 67

Warum gibt es keine Langstreckenflüge ab Hannover?

Warum gibt es keine Langstreckenflüge ab Hannover, der Flughafen hat sogar ein 24-Stunden-Betrieb und kein Nachtflugverbot.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stinkepups, 24

Denke mal das die Nachfrage nicht so riesig ist. Der Flughafen Hamburg ist auch nicht grad weit weg. 

Antwort
von nettermensch, 33

weil es einfach nicht lohnt.

Antwort
von huldave, 35

Kein Vertrag mit den Airlines

Antwort
von Rilotex, 35

Weil er schlicht nicht groß genug ist für Große Flieger wie den Airbus etc

Kommentar von Gas1geber ,

Ein A380 kann am Hannover Flughafen auch landen/starten. Das kannst du nachlesen, mit Lufthansa.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Riesen-Airbus-landet-auf-Han...

Kommentar von Rilotex ,

dann ist er eben Groß genug das die da landen Könnten aber nicht soo groß das sie es tun.

und außerdem Frankfurt ist eh da in der Nähe!

Antwort
von jimpo, 20

Weil die Startbahn eventuell zu kurz ist.

Kommentar von Gas1geber ,

Nein, ein A380 könnte auch starten/landen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community