Wie lange sollte man sich nach der Weisheitszahn OP ausruhen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei der Entfernung dieses Zahnes entsteht möglicherweise je nachdem, wo er positioniert ist/war eine mehr oder weniger große Wunde. Wie das bei dir ist, kann hier keiner wissen. Ich kann dir lediglich meine Erfahrungen aufzeigen.

Mein W.Zahn lag ziemlich oben im Kiefer und es war für die Chir. gar nicht ´mal so einfach, den zu entfernen. Keine Angst, Du bekommst ja eine Betäubung. Aber dennoch ist das ein operativer Eingriff, von dem man sich so oder so etwas erholen muss.

Ich kam in meinem Fall mit 2 Tagen Ruhe aus. Habe die Wange kühlen müssen und bekam ein paar Schmerztabletten mit auf den Weg. Das war gut auszuhalten.

Aber große Lust zum Reden hatte ich ehrlich gesagt nicht. Du solltest dich bei deinen Freunden unter Vorbehalt ankündigen, damit Du nicht unter Druck geraten musst. Dafür werden die doch sicher Verständnis haben. Alles Gute für den Eingriff!

Mir wurden am 25.6. alle 4 gezogen, mir gings 3-4 Tage nicht so toll. Geschwollene Wangen etc. Es kommt allerdings auch darauf an wie du dich verhälst.. Keine Milchprodukte, kein Alkohol, kein Rauchen etc.
Alle 4 ist nicht ohne..

4 Zähne auf einmal ist schon nicht ohne. Ich hatte heute selber eine Weisheitszahn OP. Die Zähne im Unterkiefer sind schwieriger zu ziehen als die im Oberkiefer. Nach der Ziehung von Weisheitszähnen im Oberkiefer kannst du am nächsten Tag meist schon alles tun, bei Zähnen im Unterkiefer (vorallem wenn sie noch nicht durchgebrochen sind) kann das 7-14 Tage dauern bis es vollständig verheilt ist.

passt, aber Gesicht/Kiefer wird noch geschwollen sein, nimm weiches Essen mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HannesZockt
Fragesteller

Danke :)

Bei allen vier Zähnen auf einmal kannst Du ne gute Woche Pause rechnen. Ich hatte das auch, hatte starke Schmerzen und v.a. waren die Backen geschwollen ohne Ende. Essen konnte ich nach zehn Tagen wieder, nachdem die Fäden raus waren. Aber vier Tage nach so einer OP wieder um die Häuser zu ziehen, halte ich für falsch. Zumal auch nicht besonders gut sprechen können wirst.