Wie lange sollte man sich kennen, um eine Beziehung einzugehen?

9 Antworten

Es gibt Leute, die sind 20 Jahre verheiratet und kennen sich nicht richtig.

Ich denke das sollte man nach Bauchgefühl entscheiden. Ich finde zwei Monate Kennenlernzeit schon sehr lange.

Eine Beziehung ist ja nicht auch gleich ein Bund fürs Leben, man kann ja nach 3 Monaten auch feststellen dass es nicht passt und sich wieder trennen.

Alles zwischen ein paar Stunden und ein paar Jahren!

Lilas33  11.05.2014, 14:29

Gefällt mir sehr, sehr gut, diese Antwort! Denn genau so ist es :D

Wie jemand anderes geschrieben hat, es gibt Paare, die kennen sich nach 20 Jahren noch nicht richtig... Und andererseits, wenn man nach ein paar Stunden, Tagen, Wochen das Gefühl hat, den anderen ewig zu kennen und einen Seelenverwandten gefunden zu haben, und es dem anderen genauso geht, warum sollte man sich das antun und absichtlich noch 6 Monate abwarten?!? xD

Gefühle und besonders Liebe lassen sich weder berechnen noch irgendwie limitieren. Das Leben ist zu kurz für solchen Schwachsinn! ;)

Also ich hab jetzt auch jemand Neuen und hab mich auch anfangs gefragt "geht's zu schnell? überrumpeln wir's?", aber ich finde, alles passt, warum sollten wir es nicht einfach geniessen, so schön wie es jetzt ist! Ich sehe keinen Grund, da Probleme entstehen zu lassen, wo keine sind. Jedes Paar ist anders und es kommt überhaupt nicht drauf an, wann man was und wie macht, man muss sich dabei nur wohlfühlen! (Wir haben jetzt ungefähr einen Monat öfters sehr viel Zeit miteinander verbracht und etwa nach einem Monat mal so ein Gespräch geführt, dass das zwischen uns schon etwas Spezielles ist. Meiner Meinung nach sind wir noch nicht total offiziell zusammen, zB wissen das nur meine besten Freundinnen, aber wir haben gegenseitig unsere Eltern schon mal flüchtig getroffen... So läuft es eben, irgendwann ist man auch einfach zusammen, warum sollte man hingehen und sagen "sind wir zusammen? ab jetzt?") Das lässt sich doch eh gar nicht klar abgrenzen. Man lernt sich nach und nach mehr kennen und entdeckt sich gegenseitig und beginnt, Neues miteinander zu erleben. Alles Gute!

p.s. Dass deine "nach 2 Monaten"-Beziehung nicht gehalten hat, liegt nicht an den 2 Monaten, sondern daran, dass es eben nicht gepasst hat und nicht sein sollte! ;)

Wichtig, um in eine Beziehung zu kommen, ist es natürlich sich kennenzulernen. Dafür gibt es keine vorgeschriebene Zeit, sprich: Jeder braucht seine eigene Zeit, um den anderen persönlich kennen zu lernen. Es gibt auch keine grundsätzliche Zeit.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus