Wie lange sollte man einer Person geben, die genervt von einem ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Das ergibt sich von selbst 75%
1 Monat 25%
6 Monate 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ergibt sich von selbst

Es ist bei jedem unterschiedlich und ich denke, du solltest der Person einfach die Zeit lassen. Weil lieber gibst du der Person zu viel als zu wenig Zeit.

Ustinjhet3
Fragesteller

Ja danke.... Es gab vorher auch keinen Streit oder Twist.... der Stress Zuhause hat mich einfach dazu verleitet so viel zu schreiben und naja, ich habe dadurch ein schlechtes Gewissen

Ustinjhet3
Fragesteller
@GutenTag2019

Naja ich hatte nichts böses geschrieben oder aufdringliches wie z.B. warum antwortest du nicht?

Eher sowas wie Es tut mir leid oder ich mache mir Sorgen

Ich habe aber auch nicht gewartet bis sich die Person meldet

GutenTag2019  14.04.2022, 12:47
@Ustinjhet3

Nun, offensichtlich fühlte sich die Person belastet. Das ist oft so, denn letztendlich hat ja jeder sein eigenes Päckchen zu tragen!

Wenn jeder für sich sorgt, ist am Ende für alle gesorgt!

1 Monat

versuche es nach 1 Monat noch einmal

Das ergibt sich von selbst

Ich muss ehrlich sagen, wenn ich die Person wäre und kein Familienmitglied, würde ich mich nicht freuen, wenn du wieder Kontakt aufnehmen würdest.

Vielleicht wäre ein psychotherapeutisches oder sozialpädagogisches Traing gut - evtl. in der Gruppe - bevor du wieder Zweierbeziehungen knüpfst. Du müsstest erst mal herausfinden, warum du andere nervst. Das kann verschiedene Ursachen haben. keine ausreichend gute Erziehung durch die Eltern oder man verkehrt mit den falschen Leuten, die nicht zu einem passen oder eine psychische Besonderheit; Grenzüberschreitungen, die anderen nicht gefällt u.a.

Ustinjhet3
Fragesteller

Verstehe.... Ja ich möchte auch ein bisschen mehr an mich denken und das beste daraus machen.

Wäre es gut, wenn die Person zufällig trifft, es persönlich zu sagen? Ich sehe ja meinen Fehler ein.

Eine gute Erziehung hatte ich, nur die Selbstliebe naja..

Trotzdem danke für deine Antwort

Das ergibt sich von selbst

Nutze die Zeit, um dich gut um dich selbst zu kümmern!

Warum sind die genervt von dir? Hängst du immer an denen und willst etwas von ihnen?

Gib dir das, was du von anderen haben willst, selbst.

Google-Stichworte: Selbstliebe lernen

Ustinjhet3
Fragesteller

Ja Selbstliebe... das Problem ist bei mir, ich verliere Freunde, Bekannte oder auch Dates nicht, weil ich lüge oder falsch bin.... sondern eben weil ich viel zu emotional bin und eher an andere statt an mich zu denken

Ustinjhet3
Fragesteller
@GutenTag2019

Naja, aber ich habe schon übertrieben und das sehe ich ein... deshalb möchte ich es wieder gut machen. Aber gerade am Anfang, wenn man in der Kennlernphase ist, ist das natürlich doof.

Ich hatte wie gesagt auch zu viel Stress gehabt in letzter Zeit und bereue das auch.

GutenTag2019  14.04.2022, 12:33
@Ustinjhet3

Das klingt nach Überforderungstendenzen! Kaum hast du deinen Stress wieder im Griff, willst du dich schon wieder um andere kümmern und "wiedergutmachen". Du verlierst dich selbst in anderen!

Ustinjhet3
Fragesteller
@GutenTag2019

Ja... und was wäre jetzt das beste? Ich denke am besten erstmal nichts und abwarten. Trotzdem tut es mir eben leid

GutenTag2019  14.04.2022, 12:41
@Ustinjhet3

Vielleicht solltest du dir erst einmal selbst leid tun, weil du dich nicht gut um dich selbst gekümmert hast?

Das Thema mit der Selbstliebe kann man nicht früh genug angehen! Es verschwindet nicht von selbst und begleitet/beeinflusst das ganze Leben!

Ustinjhet3
Fragesteller
@GutenTag2019

Ja gut, dann nehme ich mir Zeit für mich und das bis Dienstag. In der Zwischenzeit werde ich mich selber mehr lieben und auch respektieren.

Wie gehe ich dann aber mit den anderen um? Es war ja die Situation schuld und ich nur indirekt. Ich gebe den anderen aber erstmal Bedenkzeit

GutenTag2019  14.04.2022, 12:45
@Ustinjhet3

Nein, es ist nie die Situation. Man hat immer selbst die Verantwortung, WIE man mit etwas umgeht.

Ustinjhet3
Fragesteller
@GutenTag2019

Okay trotzdem möchte ich es wiedergutmachen nach dem ich zu mir gefunden habe bzw. mich selber mehr respektiere und die Person bereit ist für ein Gespräch

Ustinjhet3
Fragesteller
@GutenTag2019

Dann werde ich mir mehr Zeit geben und einfach die Person abhaken

Das ergibt sich von selbst

Kommt sehr auf die Situation an.