Wie viele Stunden sollte man den Nintendo new 3ds beim ersten mal laden aufladen ?

5 Antworten

Bei neueren Akkus wie im 3DS gibt es viele der Probleme wie den Memory-Effekt oder Tiefentladung gar nicht mehr.

Zwar sollte man einen Akku im Idealfall nur zwischen 30 und 80 % Leistung laden, aber das lässt sich in der Praxis wohl kaum umsetzen. Also lade ihn einfach einmal auf und los gehts.

Ca. drei bis vier mal komplett laden und entladen, danach möglichst zwischen 20 und 80 % "pendeln".

Neue Geräte immer bis 0% machen dann bis 100% voll laden ohne zubenutzen

Darkabyss  21.04.2016, 11:38

Lithium Akkus nehmen durch Tiefenentladung Schaden. Man sollte vermeiden unter 20 % zu kommen.

Ich mach es immer über die Nacht :)
Oder halt bis es 100% hat :)

Zumindest 1 mal voll laden bitte wie bei neuen Handys