Wie lange sollte ich mir zum üben einplanen für das 10 Fingersystem beim Schreibtrainer?

3 Antworten

Normalerweise wird die Schreibgeschwindigkeit in Anschlägen pro Minute angegeben. Dann wäre der von dir genannte Wert völlig unrealistisch.
Nur mal zum Vergleich: Von einer Fachkraft für Bürokommunikation werden 230 erwartet, geübte Schreiber bringen es auf 400 und die Weltmeisterin Helena Matouska schaffte 821 Anschläge pro Minute.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anschl%C3%A4ge_pro_Minute

Wettbewerbe werden über 10 Minuten ausgetragen. Hast du den Wert für 10 Minuten genannt?

Rein lerntechnisch bringt es mehr, mehrmals am Tag 15 Minuten zu üben, als 1 mal am Stück 2 Stunden.

Viel Erfolg

halimanador
Fragesteller

tut mir leid, mein fehler. genau ich meinte in 10 Minuten 1600 Anschläge. habs vergessen reinzuschreiben :)

Übe so viel wie du kannst dann hast dus ja ev. Auch schon ein bisschen früher :)

halimanador
Fragesteller

also wenn ich wirklich jeden Tag 3 Stundeb am Schreibtrainer sitze könne ich es schaffen ? da ich bald ne Klassenarbeit schreib und 1600 anschläge brauch ohne fehler. :)

Pandorix  03.10.2015, 12:31

ja wenn du gut bist :)