Wie lange sollte ich einen Wärmepumpen Trockner stehen lassen?

2 Antworten

Hallo WindowsXP2012

In den Wärmepumpentrocknern befindet sich, wie bei Kältegeräten ein Kältermittel.

Nach dem Transport solcher Geräte sollten sie 24 Stunden (beim Wärmepumpentrockner 12 Stunden) stehen bevor sie in Betrieb genommen werden, um dem Kältemittel die Möglichkeit zu geben sich wieder am Kompressor zu sammeln

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn er nicht stark gekippt oder gelegt wurde, kann die Inbetriebnahme sofort erfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung