Wie trocknet man eine Puppe?

3 Antworten

Bei Puppen ist wie bei Klamotten eigentlich immer ein Zettel bei wie die Sachen gewaschen werden müssen, sonst ist einer an der Puppe. Meist steht da was zum trocken dabei.

Sonst die Puppe zum trockenen einfach an einem warmen Ort mit Zeitung drunter, je nachdem womit die Puppe gefüllt ist kann das aber ziemlich dauern.

Ne eine stunde reicht nicht.

Ich hätte sie erst in ein Netz gehangen/geschüttelt zum abtropfen, dann auf die Heizung, aber etwa 12 Stunden. Wenn du die einmal wendest, solltest sie trocken genug sein um nicht mehr zu schimmeln. Dann kann sie immerhin an der Luft stehen, wenn sie nicht schon vollkommen ausgetrocknet ist. Also 6 Stunden kannst du mindestens einplanen. Meine Fliesdecke braucht vier mal übereinander geklappt etwa 3-4 Stunden. Ne Puppe ist da etwas dicker

um welches Material handelt es sich?

Blacky536
Fragesteller

Bastelfilz (100% Viskose)