Wie lange soll man Subotex idealer Weise im Mund lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pharmakokinetik Subutex. Quelle: Wikipedia.

Buprenorphin wird aufgrund seiner hohen Lipophilieim Körper gespeichert und nur langsam aufgrund seiner trägen Rezeptorkinetik sowie des eines entero-hepatischen Kreislaufs ausgeschieden.

Buprenorphin besitzt nach oraler Gabe eine schlechte Bioverfügbarkeit von nur etwa 6,5%, bedingt durch einen ausgeprägten First-Pass-Effekt (der unmittelbaren Verstoffwechselung in der Leber nach Aufnahme aus dem Dünndarm). Bei einer Einmalgabe als Sublingualtablette ist die Bioverfügbarkeit durch Umgehung des First-Pass-Effekts etwa doppelt so hoch, bei sublingualer Verabreichung als Flüssigkeit etwa 4-8 mal höher. Bei Einnahme beider Arzneizubereitungen über mehrere Tage erhöht sich allerdings die relative Bioverfügbarkeit der Sublingualtablette.

aXXLJ  11.07.2014, 09:12

Thx for * (914)

Bis es sich komplett aufgelöst hat

Subutex solltest du solange im Mund lassen bist nichts mehr davon übrig ist. Auch wenns eklig ist.