Wie lange soll man Rasiergel einwirken lassen?

9 Antworten

Rasiergel kann man statt Rasierschaum benutzen, wenn du das Gel zwischen den HÄnden oder auch direkt auf der Haut reibst fängt es an zu schäumen und ist somit eine Alternative zu Schaum. Der SChaum der dabei entsteht ist nicht ganz so "fluffig" aber die Klinge gleitet trotzdem sehr gut darauf. Einwirken lassen braucht man das garnicht^^

du nimmst entweder Rasierschaum oder Rasiergel, wobei Rasiergel in meinen Augen wesentlich besser und angenehmer ist. Du brauchst davon auch nicht viel, das schäumt schon richtig stark. Das haust du dir ins Gesicht, so daß ein eine guter Film auf der Haut entsteht. Danach kannst du eigentlich sofort mit der Rasur loslegen, also mit der Klinge den Schaum einfach wieder abziehen und dann sollten auch die Barthaare absein. Fang am besten an den Wangen an, zu nächst von oben nach unten, danach dagegen alsov von unten nach oben, damit es dann ganz glatt wird. Dann Wangen- und Kinnbereich. Zum Schluß der Schnurbartbereich. Und nach jedem Zug die klinge unter fließendem Wasser abspülen, Und wenn es insgesamt wehtut, mal eine neue Klinge nehmen.
Wenn dir das ganze so immernoch unangenehme ist, geh vorher war duschen. Und wenn dir die Naßrasur überhaupt nicht liegen sollte, mußt du dich halt trocken mit einem Elektrorasierer rasieren.

Raisergel genauso wie der Rasierschaum hat die Funktion die Barthaare bzw. die Haare aufzurichten und weicher zu machen.

Die Art wie du diese Frage stellst, sagt mir, dass du nicht lange mit dem Rasieren erfahrung hast - ergo dein Bart nicht sehr stark sein könnte, also gibt es da nichts viel zum weich machen.

Du kannst direkt nach dem Auftragen des Rasiergels die Klinge ansetzen und loslegen.

nikoweird
Fragesteller

falsch, ich habe davor einen Trockenrassierer benutzt..geht besser mit Naarasierer

harrybanks  01.06.2010, 10:33
@nikoweird

..einfach ausprobieren. Die einen rasieren sich mit und gegen den Strich, die anderen können es gegen den Strich nicht vertragen und bekommen Pickel davon...

5 min. Das strafft die Haut. Dann nochmal mit dem nassen Pinsel drübergehen. Wenn man es eilig hat kann man auch sofort mit dem rasieren anfangen.

Als ich nehme ganz normale Seife. 5 min. einwirken lassen,dann nochmal einseifen, klappt wunderbar. Und ist billiger.

Am besten kann man sich allerdings nach dem Duschen rasieren. Dann ist die Haut schon straff. Man braucht sich nur noch einmal kurz einseifen,und kann sofort loslegen.

nikoweird
Fragesteller

nach dem Duschen ist die Haut nicht straff, sondern weich und die Haare sind nicht aufrecht...

WeVau  31.05.2010, 17:27
@nikoweird

Mußt auch Shampoo oder Seife beim Waschen benutzen. ☺

Du machst das Rasiergel drauf und kannst dich dann auch schon direkt rasieren. Danach die Reste wieder abwaschen. Rasierschaum ist eigentlich nur die schaumige Alternative. Du musst sehen, was du lieber benutzt.