Worin liegt der Unterschied zwischen Rasiergel und Rasierschaum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Lukfragt,

Der Unterschied ist schlicht und ergreifend die Konsistenz. :3

Rasiergel ist seifenartig / duschgelartig und muss erst mit Wasser zusammen "aufgemischt" und zu Schaum gemacht werden; Rasierschaum ist schon Schaum. :D

Ich persönlich finde Rasiergel besser, weil es flutschiger ist für meinen Nassrasierer - im Endeffekt ist es aber völlig egal, welches ovn Beiden du benutzst, da Beides völlig in Ordnung ist und du mit Beidem problemfrei deinen Intimbereich rasieren kannst :)

Viel wichtiger als das Rasiergel / der Rasierschaum dürfte ein ordentlicher Nassrasierer sein - ich würde dir dort einen Rasierer mit mindestens 3 Klingen, besser sogar 5 empfehlen, damit du dich nicht schneidest - bspw. Pro Fusion oder sowas: 3

Viel ERfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
Lukfragt
Fragesteller

ich benutz diese billig Einwegrasierer wo 8 stück oder so drinnen sind ... gut?

Hallo Lukfragt,

der Unterschied an sich dürfte ja eigentlich klar sein. Das eine ist eben Gel (wird beim Auftragen zu Schaum) und das andere ist eben direkt schon Schaum.

Bei der Wirkung gibt es, soviel ich weiß, keinen Unterschied. Daher gibt es auch kein besser oder schlechter.

Einziger Unterschied dürfte wohl der Preis sein.

Also, einfach ausprobieren, was dir lieber ist.

LG Sascha

Der Unterschied liegt in der Konsistenz und dem Preis - Gel mußt Du erst mit Wasser aufschäumen, bekommst aber für den gleichen Preis ein Vielfaches an Schaum

marit123456  07.11.2016, 22:26

Genau! Ein winziger Klecks Gel reicht zur Rasur aus, weil er zur Handvoll Schaum wird.

Midgarden  07.11.2016, 22:29
@marit123456

"Früher" hatten manN und die Barbiere immer nur ein Stück Rasierseife und einen Rasierpinsel und das hat auch ohne allen Schnickschnack gute Ergebnisse gebracht ;-)

Lukfragt
Fragesteller

Und kann man eine Entscheidung treffen, welches das bessere von den beiden ist?

Midgarden  07.11.2016, 22:32
@Lukfragt

Kommt drauf an, wofür man sein Geld einsetzt - wenn man damit Hersteller subventionieren möchte, kauft man Schaum.

Wenn man sein Geld sinnvoll einsetzen möchte, kauft man Gel

Rasiergel musst du vor der Rasur erst mit einem kleinen Pinsel aufschäumen. Rasierschaum ist schon fertig.

Lukfragt
Fragesteller

Und kann man eine Entscheidung treffen, welches das bessere von den beiden ist?

VioManu  07.11.2016, 22:29

naja schau ist einfacher und geht schneller, kostet aber auch mehr. wenn dir der Preis egal ist würde ich eher zu Schaum raten.

Rasieren kannst dich mit beiden,

den Unterschied zwischen Gel und Schaum sollte man kennen - ich mag lieber Gel