Was ist der Unterschied zwischen Rasierschaum und Rasiergel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man den Schaum aus der Dose drückt dann ist schon Schaum da, den musst du nur mehr verteilen. Wenn du Gel aus der Dose drückst, dann ist es Gel, das muss man zuerst zwischen den Händen reiben oder "aufschäumen", damit daraus Schaum wird :-)

Also :))

Der schaum ist schon ein Schaum ;)) (in der verpackung) und Gel Kommt aus der Verpackung und wird zu Schaum,wenn man es auf der Haut verreibt (mit etwas Wasser) (: liebe grüße

Schaum 1.a. aus einer Vielzahl von aneinanderhaftenden Bläschen bestehende, lockere Masse (die sich auf bzw. aus Flüssigkeiten bildet)

Gel 2. einer Creme (1) ähnliches, fettfreies Kosmetikum; gallertartiger Hygieneartikel

(Quelle: duden.de)

Der Rasierschaum ist schon zum Rasieren ferig. Rasiergel wird auf die Haut verteilt und mit Waaser zu einem Schaum gerieben.

Schaum ist Schaum und Gel wird unter ein wenig Wasser auch zu Schaum ;) so eine unnötige frage (: nicht böse gemeint