Wie lange sind Telefone haltbar?

4 Antworten

Ja, das kann am Telefon liegen. Wie bei allen elektronischen Geräten, haben die Bauteile da drin nur eine begrenzte Lebensdauer. Und "echte Qualität" wird heutzutage, wo alle Sachen für den Endverbraucher möglichst billig sein müssen, kaum noch gebaut. ;-)

Wenn es mit ein paar neuen Akkus nicht besser wird, würd ich sagen: Ausmustern und durch ein neues Gerät ersetzen! Zehn Jahre sind für ein schnurloses Telefon eine akzeptable Lebensdauer. Eine Reparatur lohnt sich bei den aktuellen Preisen für Neugeräte eher selten.

usain8x
Fragesteller

hab schon neues. es geht nun wieder.

Vllt. mal den Akku des Mobilteils wechseln ?!

Nach 10 Jahren kann es gut sein, dass das Telefon so langsam den Geist aufgibt. Heutzutage kann man ja schon fast von Glück sprechen, wenn die Geräte die Garantiezeit überleben.

Das wissen bestenfalls Fachleute.