Frage von Newbie226, 29

AB bei Telefon kann nicht eingeschaltet werden?

Hallo Zusammen, ich habe mir ein neues Telefon gekauft, eine Telekom Sinus A206. Ich habe zwar keinen Anschluss bei der Telekom, sondern bei einem anderen Anbieter, aber das sollte ja angeblich kein Problem sein. Anrufe gehen problemlos rein und raus, nur kann ich den AB nicht anschalten. Bzw.. der AB kann an der Basis Station angeschaltet werden. Am Mobilteil gibt es ein Symbol, dass man den AB einstellen kann, dieses ist allerdings durchgestrichen. Meine Fritz!Box hat eine Sprachbox, diese habe ich aber auch ausgeschaltet,.. Wie bekomme ich denn den AB angeschaltet? Ich denke. es ist wohl nur eine Einstellung, ich weiß aber nicht, wie ich das beheben kann.

Antwort
von funcky49, 17

Ich vermute mal, Du hast das Mobilteil an der FritzBox-DECT-Basis  angeschlossen und nutzt die Sinus-Basisstation nur als Ladeschale.

Wenn das so ist, kann der AB der Sinus-Basis natürlich nicht funktionieren, da diese danbn überhaupt keinen Telefonanschluss hat.

Also entweder die Sinus-Basis mit dem beiliegenden Verbindungskabel an einem FON-Port der FritzBox anschliessen und dann auch den AB nutzen oder die Sinus-Basis nicht an die FritzBox anschliessen (nur Strom), das Mobilteil an der FritzBox anmelden und den internen AB der FRitzBox nutzen.

Die letztere Möglichkeit würde ich vorziehen, da der AB der FritzBox mehr kann als der der Sinus-Basis.

Kommentar von Newbie226 ,

also wenn ich das Telefon über DECT verbinde, kann ich den AB nicht nutzen? das gilt dann für alle Telefone? Denn das Telefon steht zu weit weg von der FB, da geht das mit dem Kabel nicht. Dann macht es wohl keinen Sinn, ein neues Telefon zu kaufen, oder?

Kommentar von funcky49 ,

also wenn ich das Telefon über DECT verbinde, kann ich den AB nicht nutzen?

Nein, wie soll das funktionieren? Die Telefonverbindung läuft über die Sinus-Basis, der AB ist in der Basis integriert - keine Verbindung, kein AB.

das gilt dann für alle Telefone?

Das ist immer so, wenn die Telefon-Basis nicht per Kabel mit dem Router verbunden ist.

Dann macht es wohl keinen Sinn, ein neues Telefon zu kaufen, oder?

Nein.

Du hast ja eigentlich alles richtig gemacht und das Mobilteil an der FritzBox angemeldet. Jetzt einfach noch den internen AB der FritzBox anwerfen...

Antwort
von Biberchen, 25

du schaltest ihn an der Basisstation ein und aus und nimmst auch dort die Einstellung vor.

Kommentar von Newbie226 ,

Das geht leider nicgt, ich kann ihn an der Basisstation nur ein und ausschalten, aber Einstellungen kann ich nur über das Mobilteil vornehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community