Wie lange sind Supermärkte heute offen (bis 13 Uhr?)?

8 Antworten

Ja, haben sie. Zumindest die, die bis 13:00 Uhr geöffnet haben. All jene Läden die bis 14:00 Uhr geöffnet haben, haben bis 14:00 Ühr geöffnet. Nicht aber die, die bis 12:00 Uhr geöffnet haben, die schließen schon um 12:00 Uhr. Das betrifft aber widerum nicht die Läden, die bis 15:00 Uhr oder 16:00 Uhr geöffnet haben, die schließen logischerweise später. Und dann gibt es ja noch jene, die länger geöffnet haben...

Gewissheit, bis wann die Läden in deiner Umgebung geöffnet haben (oder hatten), wirst du wohl nur dann haben, wenn du davor stehst und den jeweiligen Aushang beachtest.

Hey,

Die meisten Geschäfte und Supermärkte werden dann an Heiligabend wie in jedem "normalen" Jahr bis 14 Uhr geöffnet haben. Ebenso verhält es sich mit Bäckereien, Blumenläden sowie mit Christbaumhändlern. Die Händler müssen sich jedoch ans Ladenschlussgesetz halten, das besagt, dass Lebensmittelgeschäfte und die oben genannten um 14 Uhr die Türen schließen müssen – es sei denn, sie besitzen ein Sonderöffnungsrecht.

(Quelle: https://www.bildderfrau.de/familie-leben/article212391795/Oeffnungszeiten-Heiligabend.html)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir frohe Weihnachten.

LG Markus

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist regional unterschiedlich. Am besten schaust du auf Google.

Bei ins haben die Geschäfte, soweit ich weiss, ab eins geschlossen