Wie lange sind Mehl, Schokolinsen und... Haltbar?

7 Antworten

Die Zutaten müssten noch haltbar sein - wichtig ist, dass nichts feucht wird

Wenn es trocken gelagert und gut verschlossen war, kann da überhaupt nichts dran sein. Back dir ein paar leckere Kekse damit. :)

"Das Glas stand jetzt zwei Jahre lang ungeöffnet bei mir im Schrank"

im Küchenschrank, Wohnzimmerschrank, KÜHLschrank??

2 Jahre bei Zimmertemperaturen von 20 bis 30 Grad ?

Willst Du wirlich - Stand By Me, die Geheimnisse von 2 Sommern lösen, und herausfinden ob man es noch zubereiten und verspeisen kann?

Behalte das Glas, das Rezept für die Kekse, und wenn dort keine Mengenangaben gemacht werden und Du das KEKS Geheimnis lösen willst, wiege die Zutaten ab, vernichte sie danach, schreib die Werte auf den Rezeptzettel und kaufe dir FRISCHE Zutaten, - dann schmecken die Kekse bestimmt zweimal so gut.

Mehl hält zwar sehr lange, aber da es mit anderen nicht so lange haltbaren Dingen zusammen ist, würde ich es auch nicht mehr nehmen.

Die Schokolinsen sind nach 2 Jahre auf keinen Fall mehr gut.

Und das dritte könnte evtl. brauner Zucker sein.

Ich würde alles entsorgen und das Glas zu Deko-Zwecken verwenden, wenn es dir gefällt.

Elali74  25.03.2018, 12:57

Die Schokolinsen schmecken vielleicht nicht mehr taufrisch, kann man aber probieren und dann entscheiden. Sie können definitiv nicht verderben.

Elali74  25.03.2018, 13:45
@danitom

Ich bleib dabei! Wenn's nicht mehr schmeckt, dann weg damit. Den Magen verdorben hat sich mit abgelaufenener Schoki bestimmt noch keiner.

danitom  25.03.2018, 14:29
@Elali74

Und das weist du auch ganz sicher. Du musst ja jeden Menschen auf dieser Welt kennen - Klasse.

Elali74  25.03.2018, 18:57
@danitom

Was hackst du eigentlich so auf mir rum? Andere haben das Gleiche geantwortet wie ich. Ist das was Persönliches? Ich kenne übrigens nicht jeden Menschen auf der Welt. Das ist einfach Allgemeinwissen. Schokolade schmeckt irgendwann nicht mehr, schimmelt aber nicht und birgt bei Verzehr nach Ablaufdatum keinerlei Risiken.

danitom  25.03.2018, 19:10
@Elali74

Ich habe nichts persönlich gegen dich, nur keine Lust jedem hier das gleiche zu schreiben.

Dann hast du Glück gehabt, dass du noch keine verschimmelte Schokolade gesehen hast, bei mir war es sogar eine der teuersten.

Aber lassen wir es einfach, muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht.

Mehl und Zucker halten sich solange nichts dran kommt