Wie lange sind 4 Wochen in Hundezeit? Kennt und mag mich mein Hund jetzt noch?

6 Antworten

Für den Hund ist es so als hättest du ihn abgegeben. Er weiß nicht, dass er nur für eine bestimmte Zeit von deiner Mutter betreut wurde. Aber Hunde sind anpassungsfähig. Er wird sich auch wieder daran gewöhnen bei dir zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Anstatt dir darüber Gedanken zu machen, freu dich drauf.

Meine war viel länger bei meiner Mutter, da ich nach dem heiraten kein Auslaufgelände hatte. Vorher haben wir in einem Walddorf gewohnt. Die hat ihr Frauchen noch erkannt, als sie blind und taub war.

Ja.

Sie vergisst dich nicht und sie entliebt sich nicht.

Ich konnte es aber oft beobachten, und musste es vor kurzem selbst erleben, nach 3 Wochen kh

Dass sie dann sehr eingeschnappt sind.

Die "guten Grunde" kennen sie nicht.

Nur.

"Ph, du lässt mich wochenlang im Stich und jetzt soll ich tun, als wenn nix wär?"

Wenn's so kommt, lass ihr etwas Zeit, auch wenn's weh tut

Es gibt keine "Hundezeit". Ich finde es sinnfrei, die Lebenserwartung von Tieren mit der von Menschen zu vergleichen und sie ineinander umzurechnen. Wie absurd das ist, begreift man bei Tieren, die eine deutlich kürzere Lebenserwartung haben als wir.

unangepasstTREU
Fragesteller

Wieso? Bei hamstern z. B sind 1,5 Jahre 40 Hamster Jahre. Bzw ist der hamster 3 Menschen Jahre alt, ist er praktisch 80 jahre und ein alter hamster der bald sterben wird. Da kann man sich auch ausrechnen wie alt der hamster umgerechnet nwvh einem Monat, einer Woche, ein tag oder einer Stunde ist. Würde ich einen hamster 4 Wochen weg geben, ist es für ihn bestimmt wie 4 Jahre.... Eine Ewigkeit.

421054  13.07.2022, 20:17
@unangepasstTREU
Bei hamstern z. B sind 1,5 Jahre 40 Hamster Jahre.

Ja, das ist Unsinn. Sie erleben genauso viele Sonnenauf- und Untergänge wie wir, dieselbe Anzahl Jahreszeitenwechsel und Häufigkeiten reifer Früchte, die sie essen können. Es ist sinnlos, das auf uns mit unsere sehr langsame Nachkommensfolge umzurechnen.

unangepasstTREU
Fragesteller
@421054

Nein ist es nicht. Es ist sehr Relevant zu wissen wann ein Tier ein Kind ist, in der Pubertät ist, ein junger erwachsener ist, ein älterer erwachsener und wann ein senior ist.

421054  13.07.2022, 21:31
@unangepasstTREU

Ja, das weißt du auch ohne Umrechnung. Niemand glaubt, dass eine Katze 70 werden muss, um Senior zu sein.

unangepasstTREU
Fragesteller
@421054

Eben nicht. Man weis dank Umrechnung das sie eben ca mit 7 ca 40 jahre alt ist und eben nicht auf dem geistigen Niveau einer verspielten sieben jährigen Katze. Das wäre dann wenn sie erst ein paar Monate alt ist.

unangepasstTREU
Fragesteller
@421054

Ich bin froh das ich mir ausrechnen kann wann mein hund erwachsen und somit etwas ruhiger sein wird.

421054  14.07.2022, 08:18
@unangepasstTREU

Man braucht keine Umrechnung. Eine Katze wird nie 40 Jahre alt. Im Durchschnitt sind es bestenfalls 20, also weiß man auch, dass sie mit 18 als Senior bezeichnet werden kann. Meine Oma hatte eine, die 26 wurde.

Mit deinem Hund ist es ebenso. Wenn du seine durchschnittliche Lebenserwartung und das typische Alter für die Geschlechtsreife kennst, hast du alles, was du zur Beurteilung brauchst.

Ich war oft bei Bekannten mit Hunden nur so einmal im Monat zu Besuch.

Die Hunde haben sich immer tierisch gefreut, mich wiederzusehen und mich auch sofort erkannt.

Da Du die Besitzerin bist, wird die Reaktion genauso oder noch heftiger sein.

Wenn Du Pech hast, ist sie eingeschnappt wie ElektrikKlaus passend formuliert hat, das gibt sich aber bald wieder.