Wie lange schlaft ihr?

Wilhelm611  20.11.2023, 00:08

Meinst du "Ihr" ?

Helene1455
Fragesteller

Jap genau

9 Antworten

Im Berufsleben waren es ca. 6,5 h, von 22.30 bis 4.55 Uhr.

Seit 16 Monaten ist die Weckzeit abgeschaltet, da ich die Regelaltersrente erreicht hatte! 😊 Seitdem wache ich gegen 8.30 Uhr auf, gehe aber auch erst gegen 1 Uhr zu Bett. Damit schlafe ich jetzt mit ca. 7,5 h länger als vorher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an welcher Wochentag, wann ich schlafen gehe, wie oft ich in der Nacht aufwache und wie lange ich dann wach bin 😅 Aber meistens so 4 Stunden

Kommt drauf an, am Wochenende schlafe ich immer so 8-9, manchmal auch 10 Stunden, wenn ich Schule habe allerdings nur zwischen 6 und 8 Stunden

Schwer zu beantworten.
Mein normaler Tagesrhythmus ist "nachtaktiv". Am Wochenende bin ich immer ewig wach und gehe erst morgens ins Bett.
Da schlafe ich dann meistens so um die 8 Stunden.

Unter der Woche ist mein Rhythmus die Hölle. Zwar habe ich meine Unterrichtsstunden alle ab Mittags bis zum frühen Abend hin, aber mehr als 5 Stunden Schlaf bekomme ich da meistens nicht, weil ich eben abends nicht einschlafen kann.

Helene1455
Fragesteller

Auch eine Nachteule, find ich sympathisch

AngelAlix1980  20.11.2023, 00:14
@Helene1455

😉
Ich lieb's auch...aber im Lehrberuf ist das echt schlimm.
Gibt halt leider noch keine Nachtschulen/-unis für andere Nachteulen.

Bin echt froh, dass ich morgen erst um 15Uhr eine Stunde habe. Und das auch noch von daheim aus.

in der Woche 5-6std manchmal vielleicht bisschen mehr und am Wochenende 7-10std