wie lange schlafen babykatzen?

13 Antworten

fast rund um die uhr, genau wie menschenbabys. sie brauchen noch sehr viel ruhe und man sollte sie während des schlafes auch nicht wecken.

Sie kann bei dir im Zimmer schlafen,du musst aber die Tür auf lassen falls sie Nachts wach ist und mal aufs Klo muss oder Durst hat.

wie alt ist sie denn?katzen sind im allgemeinen nachtaktive tiere,man kann die STUBENtiger ein bischen an den normalen menschlichen tag und nacht rythmus gewöhnen ,ist sie freigänger wird das nichts,kleine bis ca 6 monate schlafen viel,jedes spiel macht sie fix und foxi,meistens gewinnt aber die neugier oberhand,und somit kannst du die stubenkatze an deinen rythmus gewöhnen,also am tag richtig powertime machen und nachts fallen mensch und tier ins reich der träume,lass aber die tür richtung toilette auf damit das kleine teil pipi machen kann und lass nachts keine fenster in kippposition weil die neugier ist so grooss da könnten sie sich strangulieren,wenn sie/er dann immer drin in der wohnung ist wird dein STUBENTIGER sich voll auf dich fixieren und wenn er was will wird er DICH wecken ,so wie mein grosses BABY (1,7 monate alt) es immer noch tut LG und viel spass mit diesen anmutigen wesen

Hallo

Katzen verschlafen bis zu 70% ihres gesamten Lebens. Also pro Tag etwa 16 Stunden. Für Babykatzen ist dieser Schlaf besonders wichtig, weil nur dann die für sie noch so wichtigen Wachstumshormone ausgeschüttet werden. Lass deine Kätzchen also ruhig ausschlafen :)

MakeItSmart  26.07.2017, 21:57

Übrigends: In einem Video auf dem Youtube-Kanal von "Make it smart" erfährst du mehr interessante Fakten über Katzen, schau mal vorbei!

Ohje, da wirst du nicht ausschlafen können. Sie schlafen schon die ganze Nacht und wecken dich aber, sobald es ein bisschen hell ist. Und dann bleibt dir nichts anderes mehr übrig, als zu lachen über die Späßchen, die sie dann treiben!