Wie lange reicht eine 100ml Sonnencreme aus?

1 Antwort

Hallo Nutzer711,

So viel Sonnencreme braucht man auch nicht. Ich denke, man sollte es so machen:

Ein Teelöffel pro Körperteil. Also zwei Teelöffel für die Beine, zwei für die Arme, zwei für den Oberkörper (Bauch+Rücken) und ein Teelöffel für das Gesicht.

Also machen das 7 Teelöffel aus, das entsprechen ca. 35 Milliliter. Könnte aber auch weniger sein, so ungefähr 20 bis 30 Milliliter. Das würde abhängig von Dauer für ca. drei bis sechs Male reichen. Wenn Du gute Sonnencreme hast, reicht das sogar für zehnmal aus.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Samstagabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, bleib gesund, halte dich so viel wie möglich im Schatten auf, und trinke auch viel Wasser! 😉👍🥵💧