Bin ich besser geschützt, wenn ich 2 Sonnencremes auftrage..?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, bringt gar nichts. 78%
Ja, es ist dann Lsf 80. 11%
Nein, ist es nicht. Aber man ist noch besser geschützt. 11%

4 Antworten

Nein, ist es nicht. Aber man ist noch besser geschützt.

Man hat immer den höchsten Sonnenschutz den man aufträgt, Wenn du also 50 über 30 aufträgst hast du höchstens einen Schutz von 50 und nicht mehr. Trotzdem ist es keine Verschwendung, denn durch das schichten beider Cremes sinkt die gefahr dass du manche Bereiche überspringst und sorgst für einen gleichmäßigeren Schutz.

Cremes mischen würd ich nie machen, nur Übereinander auftragen wenn dann.

Nein, bringt gar nichts.

Was etwas bringt, das ist es, sich nach 2 oder 3 Stunden erneut einzucremen.

Stell dir die Frage anders. Wenn du dich 1x mit LSF 50 eincremst und anschließend mit einer anderen Creme mit LSF 50. Hast du dann LSF 100 auf der Haut? :D

Nein, bringt gar nichts.

Deine Haut kann nicht rechnen.