Wie lange muss ich den Putenrollbraten im Ofen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca.45 Minuten bei 200 Grad...

varioplex

Bei Pute handelt es sich um ein schnell garendes Fleisch, den du allerdings auf der Herdplatte schön knusprig anbraten mußt, mit viel Zwiebel, oder auch Gemüse - von allen Seiten. Dann stellst Du den Backofen auf ca. 180° ein - bei leichter Umluft - auf den Bräter den Deckel drauf - und testest nach 30 Minuten, ob er durch ist - das hängt vom Gewicht und der Größe des Bratens ab - zwischendurch immer mal schön übergießen. Er muß nur durch sein - nicht zu lange im Backofen lassen, sonst ist er trocken. Good Luck Anna

Das kommt auf die Grösse und das Gewicht des Rollbratens an.Am bestens merkst du es das er fertig ist in dem du mit einer Fleischgabel reinstichst und er lösst sich leicht von der Gabel wenn du diese rausziehst.Kannst aber mit 1Stunder bis 1,5Stunden Rechnen.

so lange bis er ferig ist ca 45 MIN