Frage von Fritzboy, 63

Wie lange Ohrstecker drinlassen?

Hey, Ich (M, 16) habe mir vor paar Tagen ein Lobe (Ohrloch) beim Piercer mit einer Hohlnadel stechen lassen. Ich nutze jeden Tag 2-3x Tyrosur Gel und 2-3x täglich Octenisept. Ich habe ein Barbell das auf einer Seite eine Platte und auf der anderen eine Kugel hat. Da es recht lang ist rutscht Es immer wieder im Loch herum, desshalb desinfiziere ich es so oft damit nichts reinkonmmt. Ich habe mir jetzt Fake Plugs bei C&A (Chirurgenstahl) gekauft. Wie lange soll ich warten bis ich sie einsetzen kann? Und desinfiziere ich es zu oft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ITsUnacceptable, 32

Frühestens wechseln kannst du den Stecker nach 2-3 Monaten, wobei die Abheilphase auch länger sein kann, da dir eine Nadel durchs Gewebe 'gerammt' wird.

Es reicht wenn du einmal morgens und Abends desinfiziert, zu oft ist auch nicht gesund (:

Kommentar von Fritzboy ,

Bei mir wurde ja aber zum Glück gestochen. Geht es da schneller? Und jetzt nach ca 48h nach dem stechen sieht alles gut aus. Am Stecker und um dem Loch ist kaum Wundsekret. 

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Entschuldige da hab ich mich verschieben, da ich im Gedanken noch in einem anderen Beitrag war (:'

Es ist zwar besser für den Körper  Aber unbedingt schneller? Kommt drauf an ob alles ohne  Probleme läuft ( kann ja bei beiden probleme geben). Warte wirklich bis es gut verheilt ist und dann nur wechseln wenn du auch alles ,auch den schmuck,desinfiziert ist. Je länger du es in ruhe lässt desto besser. (:

Antwort
von Schocileo, 21

Ja, du desinfizierst es zu oft, aber was viel schlimmer ist: Warum benutzt du Tyrosur Gel?? Weißt du was das ist?

Wechseln solltest du den Schmuck erst nach 2-3 Monaten.

Kommentar von Fritzboy ,

Die piercerin hat mir gesagt ich soll 10 Tage lang 3x Tgl Tyrosur nehmen. Ich weiß dass es antibiotisch ist... 

Antwort
von Fritzboy, 2

Abwich melde mich mal zurück. 

Für zukünftige Leser, ich habe meinen Stecker nach 3,5 Wochen getauscht und hatte gar keine Probleme. Wechselt den aber erst wenn es gar nicht mehr weh tut und man keine offene Wunde sieht. 

Antwort
von xBorderlandsx, 37

Also ich habe zwar nur geschossenen Ohrlöcher, Aber ich warte immer 3 Monate bevor ich etwas anderes rein tu als den "Ursprungsohring" und ich ahne es auch mehr Mals am Tag desinfiziert, habe 6 Stück bei keinem hat es geschadet