Wie lange noch mit dem Reifen fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Reifenhändler, bzw. zur Werkstatt und keinen Meter weiter. Die sind nicht mehr für die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr zulässig (gesetzliches Minimum für Profiltiefe ist 1,6mm).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde mal sagen, du darfst noch Minus ein halbes Jahr damit fahren.

Bedeutet, dass die vor einem halben Jahr schon gewechselt werden sollten.

Lustig ist, wenn man damit angehalten wird. Dann gibts für den Fahrer einen Punkt in Flensburg und für den Halter des Fahrzeugs auch einen Punkt in Flensi.

Von Experte jerric8 bestätigt

Lebensgefährlich mit Slicks zu fahren...

So schnell wechseln (lassen) wie möglich. Am besten das Auto vorher für nichts anderes mehr verwenden!

Bei dem Zustand besteht bei einen Unfall kein Versicherungsschutz mehr.

Daher sofort in die Werkstatt und neue Reifen montieren lassen...

Maximal bis zum nächsten Reifenhändler!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung