Wie lange No Fap machen?

1 Antwort

Testosteron hat eine Wirkung auf:

  • Stimmung
  • Energielevel
  • körperliche Leistungsfähigkeit
  • Muskelwachstum

Aber es gibt keine Beweise, die die Wirkung von Masturbation auf den Testosteronspiegel mit den auf der NoFap-Website oder in den Subreddits aufgeführten Vorteilen in Verbindung bringen.

Innerhalb der NoFap-Gemeinschaft gibt es jedoch eine Menge anekdotischer Beweise. Viele Mitglieder erzählen gerne von den Vorteilen, die sie durch den Verzicht auf Masturbation oder Pornos erreicht haben.

Möglicherweise ist ein Placebo-Effekt im Spiel, d.h. die Menschen treten der Gemeinschaft bei, weil sie ein bestimmtes Ergebnis erwarten, und ihre Erwartungen führen dazu, dass das Ergebnis eintritt. Auch die Unterstützung durch andere könnte eine Rolle spielen.

Letztendlich ist dies auf sachlich neutrale Ebene NIE so bewiesen worden; eher sollte es so sein, das regelmäßiges Entleeren der Prostata Endzündungen und Abfallstoffen vorbeugt und sinnvoll ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung