Testo steigern?

Also sodass man schneller vortschritte beim muskelaufbau macht

4 Antworten

Medizinisch gesehen sollte dadurch das Testosteronlevel steigen, allerdings ist es fraglich inwiefern diese Erhöhung tatsächlich physiologische Veränderungen hervorruft. Meist überwiegt tatsächlich der psychologische Effekt, allerdings kann dieser ebenso wirksam sein. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du zählst 4 Dingde auf die das Testosteron Level nicht beeinflussen und fragst ob dieser dadurch steigt!?

Du kannst dein Testosteron Level steigern in dem du

  • Krafttraining machst
  • dich gesund ernährst
  • genug Fett isst (v.a. Omega 3)
  • genug Vitamin D abbekommst
  • wenig Stress hast
  • kein oder wenig Alkohol trinkst

Aber erwarte dir dadurch keine weltbewegende Steigerungen

Anonym4455383
Fragesteller

Danke, ich erwarte jetzt nicht das ich Superman werde aber bin der Meinungen dass diese Lebensweise glücklich und diszipliniert macht.

Henny97  26.05.2022, 16:27
@Anonym4455383

Ist auf jeden Fall deutlich besser als nur rumzulungern, Chips zu fressen und nix zu machen das stimmt^^

Metabolischer Stress durch Sport erhöht auch die Testosteronmenge. Insbesondere dann, wenn man bis zum Limit trainiert (richtiges Muskelversagen).

  • Beispielsweise bei schweren Gewichtsübungen, wo man nach dem letzten Satz erstmal auf den Boden fällt
  • HIIT-Training, beispielsweise Boxspringen oder Burpees bis man sich nicht mehr auf den Beinen halten kann. Extreme Sprints bis zum maximalen Limit dass man völlig erledig ist, dass nichts mehr geht. Den letzten Tropfen Juice rausgequetscht.