Wie lange nach Ohrloch/Ohrpiercing nicht reiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen dem Staub und Dreck, den Ställe so mit sich bringen, solltest du ein Pflaster drauf machen und dann steht dem Ganzen nichts mehr im Weg. 👍

Ich habe Piercings, Tunnels, Tattoos und alle während meiner Reiterzeit machen lassen. Nie was gerissen oder entzündet.

Naja, kommt drauf an was für ein Sport. Natürlich nichts womit du aufs Ohr geschlagen wirst oder mit dem Ohr wo dagegen krachst. Reiten ist ja im Normalfall keine dieser Sportarten.

Du müsstest halt aufpassen dass dein Helm nicht auf dein frisches Piercing drückt oder irgendwie dran hängen bleibt, ansonsten unbedenklich und kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.

Du musst nicht das reiten ausfallen lassen. Was du aber machen solltest ist ein pflaster draufkleben damit kein Staub oder ähnliches rein fliegt:)

Normalerweise darf man weiterhin Sport machen, du solltest nur aufpassen, dass du mit dem Ohrring nirgends hängen bleibst. :)